Title
GABA – Georgs • Activity • Blog • Archive – fresh feeds since 2009
Go Home
Category
Description
Address
Phone Number
+1 609-831-2326 (US) | Message me
Site Icon
GABA – Georgs • Activity • Blog • Archive – fresh feeds since 2009
Tags
Page Views
Update Time
2022-05-09 03:11:09

"I love GABA – Georgs • Activity • Blog • Archive – fresh feeds since 2009"

www.kunstgriff.net VS www.gqak.com

Zum Inhalt springenGABAGeorgs • Activity • Blog • Archive – fresh feeds since 2009 MenüStartÜber michMyBike & Me»To-Do« »Done« in 2011»Done« in 2010»Done« in 2012»Done« in 2013»To-Do« in 2014Produkte Radler-NahrungGarminFidlock Flaschen‑SystemVR-Training Mein ErgometerZwiftmein Training auf ZwiftFun SprücheFunPicsFresspuls – ErklärungsversuchImpressum Zum Inhalt nach unten scrollenBeiträgeVeröffentlicht am 19. April 2022Schwarzwald MTB-Family-TourLesezeit: 2 Minutenein paar Hügel ohne E-Power bügelnHeute mal was komplett anderes: Auch zwei Räder, diesmal mit dicken Stollen und der Schwager sogar mit Akku-Unterstützung am Start – aber der Reihe nach:Mein Papa hat uns zu einem tollen Oster-Familien-Urlaub in den Schwarzwald eingeladen. Tolles Hotel – tolle Freizeit-Möglichkeiten – tolles Wetter. Da war ich natürlich sofort Feuer & Flamme eine gemeinsame, geführte MTB-Tour zu unternehmen. Das Hotel stellte den Guide (Heinz, 69 Jahre) und die Räder, wir die Motivation, knapp 50 km und 600 Höhenmeter unter die breiten Stollen-Reifen zu nehmen.Hochmotiviert gingen wir nach dem reichhaltigen Frühstücksbuffet zur Räder-Ausgabe und inspizierten das hochwertige Material. Mein Schwager wählte als Einziger ein Rad mit Strom-Unterstützung. Mein Papa und meine Nichte, wollten es ohne wagen. In Anbetracht, daß unser Guide ein e-Bike wählte ließ beide kurz Zweifeln. Sie blieben bei 100%-Muskelkraft. Gut so.Sicher verfluchten bereuten sie ihre Entscheidung an der ersten Rampe. Allerdings gab es dort im Berg kein zurück mehr. Erstmal gab es kein Teenager- oder Rentner-Murren.Ich hatte riesen Spass auf dem gefederten Gefährt. Unebenheiten federte das Rad weg wie eine S-Klasse die DDR-Autobahn. Die Sonne lachte und es ging wellig durch den wunderschönen Schwarzwald. Urlaubsfeeling pur.Die Kanten wurden steiler und nun war Heinz gefragt, der mit dem e-Antrieb meinem Papa und meiner Nichte das ein ums andere mal mit schiebender Hand den Berg hinauf half. Das tat dem Spaß keinen Abbruch und irgendwann war auch eine Jausen erreicht, in der es Apfelschorle, Cappuccino und Kuchen gab. Herrlich, sich mal mit der Familie auf dem Rad auszutoben!Auf dem Rückweg erwartete uns dann noch ein visueller Leckerbissen: Eine in den Berg gebaute Aussichtsplattform auf dem Kniebis, die uns weit in die Ferne blicken ließ, bevor wir uns in die perfekt asphaltierte Abfahrt stürzen konnten.Ein toller Tag auf dem MTB mit besten Mitfahrer:innen geht zu Ende! Mal schauen, ob morgen auch noch ein bisschen Sport geht… Familien-Bande mit MTBs Mit der Familien-Bande durch den Schwarzwald KäseSahneKuchen gab es auch Tolle Waldwege Veröffentlicht am 13. April 202213. April 2022Trebbiner-Kuchen-Hunni #1/2022Lesezeit: < 1 Minutenur für den Bienenstich…Urlaub, Sonne und Temperaturen bis zu 20°C, da fällt die Entscheidung über die aktive Freizeitgestaltung leicht. Wenn es dem Freund Marc dann auch noch in den Waden juckt, ist Spass vorprogrammiert!Um ½ 11 trafen wir uns fast vor meiner Haustür, noch etwas unschlüssig, wo genau und wie weit heute gefahren werden sollte. Der Plan war: Erstmal die Krone runter und dann gucken, was so geht. Es ging trotz Gegenwindes recht gut und der erste Check-Point war das Porsche-Zentrum Potsdam zum Inventar bestaunen. Nach dieser kurzen Verschnauf-Pause ging es weiter in Richtung Süden. Schnell war klar, daß wir nach Trebbin zu diesem leckeren Bienenstich wollten, den es nur dort zu geben scheint.Also noch eine Nase über den herrlich asphaltierten Radweg nach Langerwisch eingebaut, Bäcker-Röhrig in Blankensee rechts des Weges liegen gelassen und dann Trebbin erreicht. Ein fast menschenleerer Bäcker KONRAD erwartete uns hungrige Herren.Nach ausgiebiger Pause in der Mittagssonne ging es dann mit doppeltem Spaß nach Hause: permanenter Schiebewind machte das Sporteln noch ein wenig schöner!Klasse Kuchen-Hunni mit bester Begleitung…morgen dann regen!? Lecker Kuchen bei Konrad Pause in der Mittagssonne in Trebbin Veröffentlicht am 9. April 2022Mallorca Trainingscamp 2022 – Tag 9 – Esporles-Valdemossa-RundeLesezeit: 2 Minutendas Schöne und das Traurige liegen hier so dicht beieinanderDie Nacht war unruhig, denn meine Gedanken kreisten um die krassen Geschehnisse des Vortages. Es erschien mir, als wäre es stiller beim Frühstück als sonst. Sonst viel Routine: Tourenbesprechung: Wer ist dabei – wann fahren wir los? Eigentlich ein toller Tag, ein Urlaubs-Highlight. Meist gab es da die Königsetappe, also die Strecke mit den meisten Kilometern und Höhenmetern. Niemand aus unserer Gäng war danach zumute.Mein Strecken-Kompass war weit weg vom Küstenklassiker oder sonstigen Heldentaten. Meine Fitness ist in 2022 dafür auch einfach zu schlecht, um auf den Dingern performen zu können und dann auch richtig Spass zu haben. Außerdem: Been there – done that. Manno.Also machten wir uns um 10 Uhr auf ein geplante alternative Königsetappe. Für alte Herren sozusagen. Und das geht so: Einmal Muro-Radweg bis Santa Maria, dann hoch nach Valdemossa und über Col der Soller wieder runter nach Santa Maria an die Kuchentheke.Micha S., Alex, Heiko, Andreas und ich waren dabei. Einer fehlte. Der Fehlende wird für immer fehlen. Er wird nie wieder irgendwas tolles auf Mallorca erleben können, denn er ist nicht mehr unter uns. Am Nachmittag des gestrigen Ruhetages brach er in einem Restaurant mit Freunden in Port de Polenca auf der Toilette zusammen und konnte nicht zurück geholt werden. Wie krass sich das anfühlt, dies zu schreiben. Gestern am Ruhetag saß ich noch früh morgens am Frühstück mit ihm zusammen – wir beide waren meist die Ersten – und haben gelacht und geplant wie unterschiedlich wir den Ruhetag denn verbringen würden. Fuck: Nun hat er für immer Ruhetag … was für ein Mega-Mist!Das bewegt mich so sehr, da kann ich nicht einfach aufs Rad steigen und losradeln und meinen Urlaub genießen. Das geht nicht. Versucht haben wir es. Alex hat sich nach 25 Kilometern abgemeldet. Wir sind weiter gefahren, gegen den Wind und die Emotionen. Ich hatte auch gar keine Lust mehr. Aus Mangel an Alternativen bin ich einfach weitergerollt. Das war gut so. Bei Inca ist Volker dazu gestossen. Er hatte bereits erfahren, was passiert war. Es machte den Vorschlag eine Touren-Variation zu fahren, die ich dankend annahm. Keine Viel-Verkehr-Auffahrt nach Valdemossa sondern den herrlichen Col den Claret mit einem tollen Blick über die Insel. Gemütlich ließ ich es angehen. Zu viel Kopfkino am letzten Rad-Tag auf der Insel.Oben im Berg bei Valdemossa verabschiedeten wir uns von Micha und Heiko, die über den Putsch nach Hause wollten. Andi, Volker und ich wollten ans Kuchenbuffet nach Santa Maria. Der Ort war nun dank Schiebewindes flott erreicht und auch ein Platz in der Sonne war uns gegönnt. Was für ein Genuss!Gemeinsam ging es zurück über bekannte Wege und das Maffay-Tal.Ein toller Rad-Urlaub mit viel Sport und tollen Freunden geht zu Ende.Einer wird nicht wieder mit uns nach Hause fliegen. Das macht mich sehr sehr traurig. R.I.P lieber Micha K.! Letzte Ausfahrt 2022 auf Mallorca erzwungenes Lächeln Blick auf Esporles und Palma Beste Kuchenauswahl auf Mallorca Die 2 sinds geworden – Banane Caramel und Blaubeere Cellar sa Sini – Best Cake in Mallorca – Santa Maria Beitrags-NavigationSeite 1Seite 2…Seite 412Nächste Seite Select LanguageArabicChinese (Simplified)DutchEnglishFrenchGermanHebrewItalianPolishPortugueseRussianSpanishThaiTurkish#goog-gt-tt {display:none !important;}.goog-te-banner-frame {display:none !important;}.goog-te-menu-value:hover {text-decoration:none !important;}.goog-text-highlight {background-color:transparent !important;box-shadow:none !important;}body {top:0 !important;}#google_translate_element2 {display:none!important;}Vereine/GruppenWfF-Berlinrennradtraining.deRennradgruppeBlogrollbbbaschtlBikeBloggerBerlinchicks on slicksGeorg I. »Immer auf Achse«Haralds-BlogLaktatmonster.deMikes BlogDie letzten Kommentare:Mallorca Trainingscamp 2022 – Tag 7 – Palma-Runde – GABA bei Mallorca Trainingscamp 2015 – Tag 7 – KüstenklassikerElite-Verpfleger beim 47. Berlin Marathon 2021 – GABA bei Elite-Verpfleger beim 46. Berlin Marathon 2019Elite-Verpfleger beim 47. Berlin Marathon 2021 – GABA bei Elite-Verpfleger beim 40. Berlin Marathon 2013Elite-Verpfleger beim 47. Berlin Marathon 2021 – GABA bei Elite-Verpfleger beim 45. Berlin Marathon 2018Elite-Verpfleger beim 47. Berlin Marathon 2021 – GABA bei Top-Verpfleger beim 39. Berlin Marathon 2012GPSMeine StreckenNeueste BeiträgeSchwarzwald MTB-Family-TourTrebbiner-Kuchen-Hunni #1/2022Mallorca Trainingscamp 2022 – Tag 9 – Esporles-Valdemossa-RundeMallorca Trainingscamp 2022 – Tag 8 – Ruhetags-Petra-RundeMallorca Trainingscamp 2022 – Tag 7 – Palma-RundeMallorca Trainingscamp 2022 – Tag 6 – Kloster Lluc-RundeMallorca Trainingscamp 2022 – Tag 5 – Santa Maria-RundeMallorca Trainingscamp 2022 – Tag 4 – Muro-Regen-RundeMallorca Trainingscamp 2022 – Tag 3 – RandaMallorca Trainingscamp 2022 – Tag 2 – Orangental-Manacor-Petra-LlubiPrivacy Policy Top Beiträge & SeitenMeine Samstag Nacht als »Mover«bei »miles« car-sharingSchwarzwald MTB-Family-TourTrebbiner-Kuchen-Hunni #1/2022Mallorca Trainingscamp 2022 - Tag 4 - Muro-Regen-RundeMyBike & Memein Training auf ZwiftGarminJungfernheide-Laufrunde10. Frankenwald Radmarathon 2012Jungfernheide Lauf SchlagwörterArberDaum Ergo 8iErgoPlanetFrühsportHavannaKubaLaufenLos AngelesMinusgradePowerBarProdukteRuhlsdorfTiri Proudly powered by WordPress Lade Kommentare …Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK